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Wann ist es Zeit eine neue Webpage zu erstellen

Ein neues Design der Webseite kann eine erfrischende Wirkung haben. Aber ab wann ist ein redesign Ihrer Webseite nötig? Ein veraltetes Design hinterlässt einen Eindruck der Vernachlässigung. Wollen Sie diesen Eindruck hinterlassen? Ist Ihr Service oder Ihr Produkt auch veraltet?

Ihre Webpage ist Ihre Visitenkarten im Web und sollte folgende Zwecke erfüllen:

  • Gewinnen von neuen Kunden
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Präsentation Ihres Unternehmens
  • Informationen über Ihre Produkte und Dienstleistungen
  • Mehrwert den Sie für Ihre Kunden anbieten

Wenn die Zwecke Ihrer Webpage nicht mehr erfüllt werden und die Seite nicht mehr auf den neusten Stand ist, ist es höchste Zeit diese zu aktualisieren. Prüfen Sie folgende Punkte genau und entscheiden Sie selbst, ob Ihre Webseite Ihre Unternehmung zweckmässig repräsentiert:

 

Design und Layout

Veraltete Webseiten können den Eindruck hinterlassen, dass Sie Ihr Unternehmen nicht weiter entwickeln und Ihnen die Aktualität des Inhaltes nicht wichtig ist. Ihre Webseite sollte nicht nur als Kontaktnachweis dienen. Aus einem neuen und modernen Design lässt sich interpretieren, dass Ihr  Auftreten wichtig ist und stets gepflegt wird.

Der erste Eindruck ist der wichtigste, User oder potenzielle Kunden bilden beim ersten Besuch innert 4 Sekunden Ihre Meinung. Danach wird entschieden ob Ihr Erscheinungsbild Ihren Vorstellungen entspricht.

Wichtig ist, dass Ihr Design auch responsiv ist. Dies bedeutet, dass es auf allen Endgeräten, einschliesslich Tablets und Mobile-Telefone, sauber und klar dargestellt wird. So kann garantiert werden, dass alle wichtigen Informationen leserlich und schön angezeigt werden.

 

Benutzerfreundlichkeit

User die auf Ihre Seite kommen, sollten alle wesentlichen Punkte sofort finden können. Ein erschwertes Navigieren erzeugt einen nicht gewünschten Eindruck. Wenn Informationen schlecht leserlich sind, werden Ihre Kunden schnell abspringen und eine neue Seite aufsuchen. Denken Sie immer daran, weniger ist mehr.

Erzeugen Sie klare Kategorien und Navigationspunkte, die auf einen Blick wahrgenommen werden können. Erstellen Sie eine Oberfläche die von einem Kleinkind benutzt werden kann.

 

Marketing Texte und Inhalte sind ohne Mehrwert

Wenn der Zweck Ihrer Website-Botschaft nicht klar ist, sollten Sie diese überarbeiten. Die Botschaft sollte so klar wie möglich sein. Aus dieser muss der Zweck und Mehrwert Ihrer Unternehmung klar hervorstechen. Ihre Webseite ist ein mächtiges Marketing Tool. Behalten Sie Ihre Texte immer aktuell. Eine regelmässige Aktualisierung und Veränderung der Texte kann frischen Wind in Ihr Image bringen.

 

Suchmaschinenoptimierung

Heutzutage hört man “SEO” an jeder Ecke. SEO bedeutet search engine optimization (SEO) und ist für Ihr Unternehmen ein gewinnbringender Vorteil. Suchmaschinen helfen neue Kunden zu gewinnen. Eine Optimierung Ihrer Seite hilft Ihnen, den Inhalt für den Such-Bot zu verbessern und führt zu einem höheren Ranking. Dies wiederum lässt Ihre Seite bei einer Suchabfrage an einer höheren Stelle erscheinen.

 

Webstatistik

Wissen Sie wo Ihre Kunden sind? Wissen Sie wer Ihre Kunden sind? Können Sie dies auch anhand Ihrer Webstatistiken prüfen? Veraltete Webseiten sind wahrscheinlich nicht mit einem Tracking-Tool verbunden. Wichtige Informationen über Ihre Kunden gehen so verloren. Diese Informationen wären für Sie gratis und würden bei der Gestaltung Ihrer Botschaft helfen, die richtige Zielgruppe anzusprechen.

 

Fazit

Halten Sie Ihre Webseite auf dem Laufenden. Ein aktuelles und modernes Design hilft, Ihren neuen Besuchern einen angenehmen und professionellen Eindruck zu hinterlassen. Nutzen Sie alle Informationen und Möglichkeiten, Ihre Botschaft dem Kunden noch näher zu bringen. Denken Sie immer daran, Ihre Webseite ist Ihre Visitenkarte im Web.

Felsbrand beachtet die oben erwähnten Punkte bei allen Projekten und Umsetzungen. Einen nachhaltigen und modernen Inhalt bringt Sie als Unternehmung weiter. Sehen Sie sich unser Angebot an.

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